Fordern Sie in wenigen Minuten ein Angebot für eine 100 % maßgeschneiderte Reise an!
Eingebettet im Golf von Thailand oder verstreut entlang der Ostsee bieten Vietnams Inseln eine Postkartenlandschaft: weiße Sandstrände, türkisfarbenes Wasser, Korallenriffe, malerische Fischerdörfer und eine erstaunliche Artenvielfalt. Sie bieten einen unvergesslichen Rückzugsort für alle, die Ruhe, Natur und exotisches Flair suchen. Im Folgenden stellen wir Ihnen die sieben schönsten Paradiesinseln Vietnams vor, die Sie bei Ihrer Reiseplanung nicht verpassen sollten.
Quelle: Internet
Phu Quoc ist Vietnams größte Insel und liegt vor der Südwestküste, nahe der Grenze zu Kambodscha. Laut National Geographic zählt sie zu den Top 3 der Winterziele und laut AsiaOne zu den Top 10 der Sehenswürdigkeiten Asiens. Mit ihren langen, feinen Sandstränden, dem kristallklaren Wasser und den luxuriösen Resorts ist sie der ultimative tropische Urlaubsort. Die Strände Cua Can und Vung Bau zählen zu den beliebtesten Ausflugszielen. Naturliebhaber können auch den Phu Quoc Nationalpark besuchen, der mehr als die Hälfte der Insel umfasst. Phu Quoc ist auch ein Paradies für Feinschmecker: Fischsauce, Pfeffer und frische Meeresfrüchte sind hier kulinarische Highlights.
Tipps: Phu Quoc ist auch sehr berühmt für seinen schwarzen Pfeffer und die Fischsaucenmarke „Nuoc mam Phu Quoc“. Decken Sie sich also während Ihres Aufenthalts mit etwas davon ein. Es ist ein hochwertiges Souvenir!
Was Sie tun können:
Quelle: Internet
Die 76 km² große und etwa 230 km von Ho Chi Minh entfernte Archipel Con Dao mit ihren Riffen und zerklüfteten Küsten ist ein kleines Paradies, das jedoch lange Zeit eine wahre Hölle auf See war, da der Ort regelrecht als „Gefängnisinsel“ genutzt wurde. Nachdem Sie am Dam Trau, dem schönsten Strand von Con Dao, in der Sonne gefaulenzt haben, können Sie im Urwald Hon Bay Canh wandern, der 882 Pflanzenarten und fast 150 Tierarten beherbergt. Sie haben auch die Möglichkeit, beim Tauchen den herrlichen Meeresboden zu bewundern. Von April bis September können Sie dort auch viele Schildkröten bei der Eiablage beobachten. Wenn Sie sich eher für Geschichte interessieren, können Sie mehrere der Geschichte der Insel gewidmete Museen, die Tempel und Pagoden oder sogar den Friedhof Hang Duong besuchen, die letzte Ruhestätte Tausender Revolutionssoldaten.
Tipps: Starke Winde und schlechtes Wetter können Teile von Con Dao mehrere Monate im Jahr unzugänglich machen. Planen Sie Ihre Reise sorgfältig, wenn Sie Tauch- oder Schnorchelausflüge planen.
Was Sie tun können:
Quelle: Internet
Ly Son ist eine friedliche Insel vor der Küste der Provinz Quang Ngai mit einer Fläche von etwa zehn Quadratkilometern und über 20.000 Einwohnern. Mit ihren einzigartigen Landschaften, beeindruckenden Felsformationen und ihrer authentischen Inselkultur ist Ly Son der perfekte Ort für einen unvergesslichen Urlaub. Reisende können an einer Vielzahl spannender Aktivitäten teilnehmen, darunter die Erkundung der Lavafelder, atemberaubenden Felsformationen und vulkanischen Höhlen, die von der einzigartigen geologischen Geschichte der Insel zeugen. Wer Ruhe liebt, findet an den ruhigen Stränden mit kristallklarem Wasser eine ruhige Atmosphäre zum Entspannen und Bewundern der herrlichen Sonnenuntergänge über dem Meer. Geschichtsliebhaber werden die historischen Tempel und Pagoden, die alte Geschichten erzählen, zu schätzen wissen. Nicht zuletzt können Sie die köstlichen lokalen Spezialitäten der Insel mit Fisch, Krabben und Garnelen genießen.
Tipps: Schnellboote vom Hafen Sa Ky benötigen etwa 35 bis 60 Minuten nach Ly Son und verkehren nicht während der Monsunzeit. Besuchen Sie die Insel zwischen April und September, wenn die Sonne scheint und das Meer ruhig ist.
Was Sie tun können:
Quelle: Internet
Cat Ba, die Insel im Herzen der herrlichen Lan-Ha-Bucht, einer berühmten Verlängerung der berühmten Halong-Bucht im Norden Vietnams, ist ein wahres Paradies für Naturliebhaber. Zahlreiche Aktivitäten laden dazu ein, die unberührte Natur der Insel zu erkunden. Der Cat-Ba-Nationalpark ist ein absolutes Muss und bietet gut markierte Wanderwege durch den üppigen Wald. Hier können Sie die einzigartige Flora und Fauna bewundern, darunter den Cat-Ba-Languren, eine seltene und vom Aussterben bedrohte Affenart.
Das kristallklare Wasser der Lan-Ha-Bucht bietet zudem zahlreiche Wassersportmöglichkeiten. Mieten Sie ein Kajak, um die versteckten Buchten und Höhlen zu erkunden, oder unternehmen Sie eine Fahrt auf einer traditionellen Dschunke, um die spektakuläre Landschaft der Bucht zu entdecken. Auch ein Bad im ruhigen, glasklaren Wasser ist eine erfrischende Option.
Tipps: Besuchen Sie die Insel im Herbst, von Ende September bis Dezember. Dies ist die beste Zeit, um sowohl die Insel Cat Ba als auch die Halong-Bucht zu genießen. Die Temperaturen sind im Vergleich zum Sommer gesunken, und es gibt immer noch reichlich Sonnenschein. Außerdem können Sie die sanfte Meeresbrise genießen.
Was Sie tun können:
Quelle: Internet
Cham Island, auch bekannt als Cu Lao Cham, ist ein idyllisches Reiseziel vor der Küste von Hoi An in Zentralvietnam. Diese wunderschöne Inseloase besteht aus acht kleinen Inseln und wurde zum UNESCO-Biosphärenreservat erklärt.
Es gibt jede Menge Aktivitäten für Natur- und Meeresliebhaber. Tauchen und Schnorcheln sind hier ein Muss und ermöglichen Besuchern, das atemberaubende Meeresökosystem mit seinen farbenfrohen Korallenriffen und einer Vielzahl faszinierender Meerestiere zu entdecken. Das kristallklare Wasser bietet eine außergewöhnliche Sicht und macht jeden Tauchgang unvergesslich. Reisende können neben farbenprächtigen tropischen Fischen schwimmen.
Neben Wasseraktivitäten bietet die Insel Cham auch Wandermöglichkeiten auf malerischen Pfaden, auf denen Besucher die Naturschönheiten und die Tierwelt der Insel erkunden können. Geschichts- und Kulturinteressierte können außerdem die Tempel und historischen Stätten der Insel besuchen, die das reiche Erbe der Region präsentieren.
Tipps: Die Cham-Inseln bieten einige der besten Schnorchelmöglichkeiten und ihr Meeresboden ist die Heimat einer äußerst reichen Unterwasserwelt: Büffelkopf-Papageifische, Skorpionfische, Barrakudas, Kraken und Nacktkiemer.
Was Sie tun können:
Quelle: Internet
Die weniger bekannte Insel Phu Quy besticht durch ihre Authentizität. Auch bekannt als Khoai Xu oder Thuan Tinh, erstreckt sich diese 16 km² große Insel im Süden des Landes und bietet einen wunderschönen Küstenausflug, der auch durch seinen geringen Verkehr besticht.
Der Strand Trieu Duong, eingebettet in eine türkisfarbene Bucht, umgeben von Kasuarinen, ist ideal für Schwimmer und Wanderer, die sich in einer entspannten und malerischen Umgebung treffen möchten. Der halbmondförmige Strand Nho Ganh Hang, ein weiterer schöner und sehr ruhiger Strand, wird Ihre Sehnsucht nach Natur stillen.
Tipps: Dezember bis April scheinen die ideale Zeit für eine Reise nach Phu Quy zu sein, das Klima ist eher trocken, sonnig mit wenig Niederschlag und ruhiger See.
Was Sie tun können:
Quelle: Internet
Co To ist ein Inselbezirk im Osten der Provinz Quang Ninh, etwa 80 km vom Festland entfernt. Co To hat fast 50 kleine Inseln, von denen Touristen hauptsächlich die Inselgruppen Co To, Co To Con und Thanh Lan erkunden.
Die schönsten Sehenswürdigkeiten von Co To sind die langen Strände mit feinem weißen Sand und klarem Wasser. Auf der großen Insel Co To gibt es wunderschöne Strände wie Van Chay und Tinh Yeu. Sie sind nicht nur ideale Orte zum Schwimmen, sondern auch wunderschöne Orte, um Sonnenauf- und -untergänge zu beobachten. Abends können Sie am Strand grillen. Eine weitere Attraktion ist die Love Road. Der 2 km lange Weg wird vom Schatten grüner Kasuarinen und dem bezaubernden Meer gesäumt – eine Szenerie, die wie aus einem K-Drama zu stammen scheint.
Tipps: Nachts gibt es am Strand viele Mücken. Bringen Sie Insektenschutzmittel mit, um sie fernzuhalten. Außerdem kann es nachts auf der Insel kalt sein. Bringen Sie daher eine leichte Jacke mit.
Was Sie tun können:
Mit endlosen Stränden, atemberaubenden Meereslandschaften, einer reichen maritimen Kultur und einem herzlichen Empfang verspricht Vietnam einen unvergesslichen Inselurlaub. Ob Sie Phu Quoc wegen seines Luxus, Con Dao wegen seiner Ruhe oder Nam Du wegen seiner unberührten Magie wählen, eine vietnamesische Insel ist immer eine gute Idee.
Benötigen Sie eine Beratung für Ihre Reise nach Vietnam, Kambodscha, Laos, Thailand oder Myanmar?
Oder brauchen Sie mehr Informationen zu einer Reise, einer Kreuzfahrt in der Halong-Bucht, einer Aktivität oder einem Hotel?