Reiseerfahrungen in Kambodscha
Das Königreich Kambodscha ist berühmt für seine Khmer-Tempel mit ihrer einzigartigen Architektur und seine heroischen historischen Stätten. Dennoch birgt der Tourismus in Kambodscha noch viele verborgene Schätze, die Reisende aus aller Welt anziehen. Begleiten Sie Hanoitourist, um die Erfahrung einer individuellen Reise durch Kambodscha zu machen und zu entdecken, was dieses Land der Pagoden so faszinierend macht!

1. Beste Zeit für Reise nach Kambodscha
Das Klima in Kambodscha ähnelt dem Vietnams, ist jedoch etwas wärmer. Die Durchschnittstemperatur liegt bei etwa 26,7 °C. Wenn Sie also alleine nach Kambodscha reisen, sollten Sie Zeiten mit extremer Hitze vermeiden.
Die beste Zeit für eine Kambodschasreise liegt zwischen November und Februar des folgenden Jahres. Das Wetter ist mild, nicht zu heiß, und es regnet nur selten – ideal also für Sightseeing. Im April wird das Khmer-Neujahr gefeiert, begleitet von zahlreichen Festlichkeiten. Ab Mitte November finden zudem eine Flussprozession und ein Bootsrennen-Festival statt.
2. Verkehrsmittel für Reisen in Kambodscha
Reisen mit dem Bus
Da Kambodscha in unmittelbarer Nähe zu Vietnam liegt, können Touristen bequem mit dem Bus anreisen. Viele Busunternehmen bieten derzeit Verbindungen von vietnamesischen Großstädten nach Kambodscha an – etwa Kumho, Sapaco, Mekong Express oder Mai Linh Express.
Reisen mit dem Flugzeug
Wer Zeit sparen möchte, sollte das Flugzeug wählen. Vietnam Airlines bietet derzeit Flüge von Ho-Chi-Minh-Stadt, Hanoi, Da Nang, Phu Quoc und Cam Ranh in die Hauptstadt Phnom Penh an. Auch Pacific Airlines fliegt vom internationalen Flughafen Phu Quoc nach Kambodscha.
Innerhalb Kambodschas reisen
Für Reisen innerhalb des Landes stehen zahlreiche Transportmittel zur Verfügung, darunter Tuk-Tuks, Motorradtaxis, Cyclos, Busse und Taxis.
3. Unterkunft in Kambodscha
Gasthäuser und Hotels sind die beliebtesten Unterkunftsarten in Kambodscha. Wenn Sie als Rucksackreisender unterwegs sind und hauptsächlich erkunden möchten, empfiehlt sich ein Gasthaus, um Kosten zu sparen.
Vor der Abreise sollten Sie die Preise prüfen und im Voraus reservieren. Buchen Sie möglichst nicht erst vor Ort, da die Zimmer ausgebucht oder die Preise überteuert sein könnten. Die Wahl hängt von Ihrem Reisezweck und Budget ab – wer mehr Komfort sucht, kann Luxus- oder Stadthotels wählen, während günstige Hotels oder Motels ideal für kleinere Budgets sind.
Einige empfohlene Hotels in Kambodscha:
-
Mane The Residence – #901c, Street No. 1, Borey Tokyo 999, Phnom Penh – ab 1 $
-
Hotel Sokha Phnom Penh – Keo Chenda Street, Phume 1, Sangkat Chrouy Changva, Phnom Penh – ab 8 $
-
Lux Riverside Hotel and Apartment – 136 Street, Doun Penh, Phnom Penh – ab 37 $
-
Okay Boutique Hotel – #174, Street 19z, 12206, hinter dem Königspalast und dem Nationalmuseum, Doun Penh, Phnom Penh – ab 29 $
-
The Mou Hotel – #41, St. 125, Sangkat Vealvong, Khan 7 Makara, Phnom Penh – ab 16 $
4. Sehenswürdigkeiten
Angkor-Tempelkomplex
Der Komplex wurde von König Suryavarman II. in der ersten Hälfte des 12. Jahrhunderts errichtet. Er erstreckt sich über 400 Quadratkilometer und ist von breiten, tiefen Wassergräben umgeben. Mehr als 1 000 Tempel in verschiedenen Formen und Größen befinden sich hier.
Die drei bekanntesten sind Angkor Wat, Angkor Thom und der Bayon-Tempel mit seinen unzähligen dekorativen Reliefs.
Der Angkor-Komplex ist bis heute ein unverzichtbares Ziel für jeden Touristen, der Kambodscha besucht.

Der Angkor-Komplex zieht stets eine große Zahl von Besuchern an.
Hauptstadt Phnom Penh
Phnom Penh, die Hauptstadt (auch bekannt als Nam Vang), ist die größte und bevölkerungsreichste Stadt Kambodschas. In den 1920er-Jahren wurde sie als „Perle Asiens“ bezeichnet. Bei einer Kambodschasreise sollte man Phnom Penh unbedingt besuchen, um die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu entdecken und die typische lokale Küche zu genießen.
Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Phnom Penh gehören: das Nationale Museum von Kambodscha, das Unabhängigkeitsdenkmal Vimean Ekareach, die Todesfelder von Choeung Ek, die Ounalom-Pagode, die Wat-Langka-Pagode und viele weitere.

Königlicher Palast – Ein stolzes Symbol des Volkes der Hauptstadt Phnom Penh
Senden Sie uns Ihre Kommentare zu : Reiseerfahrungen in Kambodscha
Pflichtfelder *
Das könnte Sie auch interessieren
Reiseideen
Brauchen Sie Inspiration? Entdecken Sie einige der besten Touren in Vietnam, die bei unseren Kunden sehr beliebt sind. Ein ausgezeichneter Ausgangspunkt, um Ihnen bei der Wahl der passenden Reise durch Vietnam, Laos, Kambodscha, Myanmar oder Thailand zu helfen, egal ob Sie allein, als Paar, Familie oder mit Freunden reisen.
Und weil es Ihre Reise ist, gestalten Sie sie ganz nach Ihren Wünschen!
Luxusreise nach Vietnam und Kambodscha 15 Tage
Exklusive Rundreise durch Vietnam und Kambodscha: Erleben Sie Hanoi, die Halong-Bucht, Hue, Hoi An, Ho-Chi-Minh-Stadt und die Tempel von Angkor. Kultur, Natur und Komfort perfekt kombiniert für ein unvergessliches Erlebnis.
7-tägige Wander - Trekkingreise in Ha Giang
Entdecken Sie in 7 Tagen die unberührte Provinz Ha Giang: Von Hanoi aus begeben Sie sich auf intensive Trekkingtouren durch dramatische Karstlandschaften, spektakuläre Reisterrassen und entlang des Nho Que Flusses. Erleben Sie authentische Begegnungen mit den ethnischen Minderheiten der Hmong, Dao und Lo Lo in ihren abgelegenen Dörfern. Eine Reise voller Abenteuer, atemberaubender Natur und tiefer kultureller Einblicke!
12-tägige Wanderung zu den schönsten Reisfeldern des Nordens
Entdecken Sie in 12 Tagen die schönsten Reisterrassen Nordvietnams: Von Hanoi aus begeben Sie sich auf unvergessliche Wanderungen durch spektakuläre Landschaften. Erleben Sie authentische Begegnungen mit Bergvölkern in Regionen wie Sapa und Mu Cang Chai. Eine Reise, die Natur, Kultur und atemberaubende Panoramen harmonisch miteinander verbindet!
15-tägige Reise durch Nordvietnam
15-tägige Reise führt uns auf ungewöhnliche Weise durch den Norden Vietnams. Auf versteckten Pfaden gelangen wir zu abgelegenen Orten, durchqueren beeindruckende Landschaften und begegnen zahlreichen ethnischen Minderheiten.
12-tägige Vietnamreise
Diese 12-tägige Vietnamreise ermöglicht Ihnen, die wichtigsten Orte Vietnams auf unvergessliche und beeindruckende Weise zu entdecken. Hotels, Transfers, Boote, Restaurants – jeder Aspekt Ihrer Reise wurde sorgfältig geplant. Darunter auch die Entdeckung des Mekong-Deltas mit einer Übernachtung an Bord eines traditionellen Holzbootes. Liebevolle Details verleihen der Reise einen dezenten Hauch von Einzigartigkeit. Eine außergewöhnliche Reise, die lange in Erinnerung bleibt.
7-tägiges Trekking in Hoang Su Phi
Diese Trekkingtour in Hoang Su Phi verläuft auf einer durchschnittlichen Höhe von 750 m über dem Meeresspiegel. Die durchschnittliche Steigung beträgt 8 %, manchmal bis zu 30 %. Sie wandern etwa 5 bis 7 Stunden am Tag (rund 12 bis 16 km) mit einem lokalen Führer und Trägern. Sie übernachten in der Hoang Su Phi Lodge und bei Bewohnern vor Ort, mit Matratze, Decke, Laken und Moskitonetz. Die Bedingungen sind einfach, aber Sie werden die Authentizität und Freundlichkeit Vietnams entdecken.
Interessiert an dieser Tour?

Kommentar