Fordern Sie in wenigen Minuten ein Angebot für eine 100 % maßgeschneiderte Reise an!
Sie wissen immer noch nicht, wann Sie nach Vietnam gehen sollten? Unser Artikel soll Ihnen helfen, die beste Zeit zu wählen, um Ihre Reise nach Vietnam besser vorzubereiten.
1. Wann ist die beste Reisezeit in Vietnam? 2. Wie lesen wir unsere Klimaindikatoren? 3. Eine bestimmte Geographie 4. Wann sollte man in Nordvietnam reisen? 5. Wann sollte man in Zentralvietnam reisen? 6. Wann sollte man in Südvietnam reisen? 7. Unsere neuen Klimatipp |
Vietnam liegt vollständig in den Tropen, aber mit einer Länge von mehr als 1650 km ist die Temperatur in Vietnam ganz anders. Normalerweise ist die beste Reisezeit für Vietnam von Oktober bis April. In der Zwischenzeit sind April und Mai die zwei Monate, in denen es in keinem Land regnet oder zu warm ist. Die Landschaft ändert sich je nach Klima des jeweiligen Ortes.
Wir haben ein einfaches Diagramm erstellt, um drei Daten lesen zu können: die Zeit, den Grad der Relevanz eines Zeitraums, der für eine Reise als günstig angesehen wird und die zwölf Monate des Jahres.
Dieses Diagramm besteht aus Symbolen zum Lesen des Akkus des Telefons: Wenn das Symbol orangefarbener ist, werden die drei Anzeigen als gut angesehen. Wenn der Cursor dagegen grauer ist, sind die drei Indikatoren nicht sehr gut.
Vietnam hat eine S-Form mit einer Länge von 1650 km, das Land ist in 3 Teile unterteilt: Nord, Mitte und Süd mit 3 verschiedenen Temperaturtypen. Der Norden hat 4 Jahreszeiten: kühler Frühling, warmer Sommer, milder Herbst und kalter Winter; Das Zentrum und der Süden haben zwei Jahreszeiten: trocken und regnerisch, aber das Zentrum hat im Laufe des Jahres einige Stürme.
Wenn Sie auf der Suche nach den besonderen Dingen des Landes sind, sollten Sie Nordvietnam wählen, da dies die einzige Region ist, in der es wunderbare Reisterrassen gibt. Weitere Informationen finden Sie, wenn Sie ein unvergessliches Erlebnis in Vietnam erleben möchten.
Im Allgemeinen ist die beste Reisezeit in Nordvietnam Oktober und April, insbesondere Oktober und November. Die Temperatur ist sehr angenehm. Es ist perfekt, um klassische Ziele wie Hanoi, die Hauptstadt Vietnams, Halong Bucht, eines der sieben Naturwunder der Welt, Ninh Binh (gilt als die trockene Halong Bucht), die ehemalige Hauptstadt des 10. Jahrhunderts, zu besuchen. Wenn Sie die gelben Reisfelder genießen möchten, besuchen Sie im April, Mai oder September. Das Wetter ist nicht zu warm.
Die beste Zeit für einen Besuch in Zentralvietnam (Hue, Da Nang, Hoi An) ist von Januar bis April. Aufgrund der Unterschiede zwischen Mitte und Norden gibt es einige Tipps für Sie. In Zentralvietnam gibt es zwei Jahreszeiten: trocken und regnerisch, die Temperatur ist schwieriger als im Norden und Süden.
Juni und Juli : Die Temperatur ist sehr hoch. Es könnte bis 40 Grad hoch sein. Wenn Sie sich jedoch in Vietnams Badeorten (Da Nang, Hoi An und Nha Trang) befinden, ist der Strand Ihr größter Verbündeter, um sich abzukühlen.
August bis Dezember : Es kann zu Niederschlägen und Überschwemmungen kommen. Die Stadt Hoi An ist häufig von den Überschwemmungen betroffen, die in dieser Zeit unter dem Namen Venedig in Vietnam bekannt sind.
Januar bis April : Die Temperatur ist gut, nicht zu heiß wie im Juni oder kratzig wie im August. Es ist vorzuziehen, das Zentrum in den Monaten zu besuchen.
Die beste Reisezeit für Saigon (Ho-Chi-Minh-Stadt) und das Mekong-Delta ist zwischen Dezember und Februar. Dort ist die Temperatur fast jeden Tag heiß und es gibt nur zwei klare Jahreszeiten: trocken und regnerisch.
September bis April : Trockenzeit, wenig Regen mit einer Temperatur von höchstens 39 Grad in Saigon. Es ist die günstigste Jahreszeit zum Sonnenbaden an den Stränden der Insel Phu Quoc oder an der Küste (Mui Ne, Ho Tram).
Mai bis September : Regenzeit, viel Regen von morgens bis abends, die Luftfeuchtigkeit ist maximal. Während dieser Zeit zeigte das Mekong-Delta seine Fülle
Vietnam liegt auf dem Weg von Taifunen und tropischen Stürmen und ist zwischen Juli und September besonders betroffen. Mit der Modernisierung der Infrastruktur und dem Klimaalarm besteht keine größere Gefahr.
Die Regenzeit ist nicht gleichbedeutend mit Niederschlag den ganzen Tag. Daher scheint die Monsunzeit ein passenderer Begriff zu sein, und entgegen der landläufigen Meinung sind diese Regenfälle anregend und gleichbedeutend mit dem Leben der Vietnamesen.
Dieses Thema interessiert Sie auch :
Benötigen Sie eine Beratung für Ihre Reise nach Vietnam, Kambodscha, Laos, Thailand oder Myanmar?
Oder brauchen Sie mehr Informationen zu einer Reise, einer Kreuzfahrt in der Halong-Bucht, einer Aktivität oder einem Hotel?