Fordern Sie in wenigen Minuten ein Angebot für eine 100 % maßgeschneiderte Reise an!
Für diejenigen, die einen Tag in den Außenbezirken von Hanoi verbringen möchten, bevor sie einen Ausflug in die Berge oder an die Küste in Erwägung ziehen, haben wir hier einige Ideen.
Quelle: Internet
Hier ist ein erster Ausflug, der es Ihnen ermöglicht, in die kulturelle und spirituelle Geschichte Vietnams einzutauchen.
Sie machen einen ersten Halt an der Thay-Pagode, die für ihre traditionelle Architektur, aber auch für die Schönheit der umliegenden Landschaften bekannt ist. Die Pagode besteht aus einer Gruppe von drei prächtigen Gebäuden: Ha-Pagode, Trung-Pagode und Thuong-Pagode. In dieser Region wurde auch die Kunst des Wasserpuppenspiels von einem gewissen Tu Dao Hanh erfunden, dessen Statue noch heute in der Thuong-Pagode steht.
Anschließend geht es weiter nach Duong Lam, einem typischen Dorf auf dem Land in Nordvietnam. Das Dorftor, die Banyan-Bäume, die Tempel und Pagoden, der Markt, der Gemeinschaftsbrunnen, die Felder usw. sind allesamt spezifische Merkmale des historischen Erbes der Region des Roten Flussdeltas.
Duong Lam hat mehr als 900 Häuser, die vor über drei Jahrhunderten aus traditionellen Materialien wie Ziegeln, Laterit, Tonfliesen und Bambus gebaut wurden.
Nachdem Sie das Dorftor passiert haben, können Sie auf dem Ziegelweg spazieren, einen typischen Markt besuchen und das lokale Leben entdecken. Wir empfehlen Ihnen, vor Ort Fahrräder zu mieten, um durch die Straßen und Gassen des Dorfes zu fahren. Vergessen Sie den Hut nicht, wenn Sie im Sommer (Mai-September) reisen!
Ein sehr hübsches Dorf, das Sie nach Ihrem Besuch in Hanoi unbedingt entdecken sollten.
Quelle: VinWonders
Etwa zwanzig Kilometer westlich von Duong Lam liegt der Ba Vi Nationalpark.
Mit seinem tropischen Wald, drei prächtigen Berggipfeln und dem ganzjährig angenehmen Klima zieht das Ba Vi-Gebirge jedes Jahr vietnamesische Familien und Studenten zu Picknicks/Wochenenden an, insbesondere im heißen Sommer.
Vor Ort gibt es viele Sehenswürdigkeiten zu besichtigen: die Ruinen französischer Villen aus der Kolonialzeit, den Ho Chi Minh gewidmeten Tempel (ganz oben auf dem höchsten Gipfel des Gebirges), einen Kaktusgarten usw. Es ist vor allem ein wunderschönes Ziel für eine eintägige Wanderung in einer majestätischen und etwas mysteriösen Umgebung.
Quelle: Vinpearl
Wir fahren nun auf die andere Seite, 65 Kilometer südlich des Zentrums von Hanoi. Hier befindet sich die grandiose Tam Chuc Pagode in der Provinz Ha Nam.
Tam Chuc ist eine besondere religiöse Touristenstätte in einer herrlichen Landschaft, wobei das erste Gebäude (der Eingang) zum See hin ausgerichtet ist, während sich die übrigen Gebäude an den Berg lehnen. Der gesamte Komplex hat eine Gesamtfläche von fast 5.000 Hektar, von denen die Tam Chuc Pagode und ihre vielen Werke derzeit 144 Hektar einnehmen.
Allein die Bootsfahrt über den See zur Pagode ist die Reise wert. Für diejenigen, die Halong Bay oder Ninh Binh noch nicht besucht haben, ist dies ein großartiger Vorgeschmack auf das, was Sie erwartet.
Es ist daher durchaus möglich, den Ausflug tagsüber zu machen (der Besuch der Stätte dauert etwa 3 Stunden). Aber der Besuch von Tam Chuc passt auch perfekt in eine Rundreise, die durch Ninh Binh und dann Halong Bay führt.
Quelle: Vinpearl
Nur wenige Kilometer von Tam Chuc entfernt liegt die Parfümpagode (chua Huong).
Die Pagode gilt als einer der berühmtesten religiösen Orte Vietnams. Es handelt sich um eine Gruppe buddhistischer Tempel und Pagoden auf dem Gipfel des Berges „Huong Son“ („Parfümberg“).
Die Hauptpagode befindet sich in der Huong Tich-Höhle, die als heiliger Ort gilt, da der Legende nach Bodhisattva Quan Am dort erschien, um menschliche Seelen zu retten. Die Pagode ist seit langem in den ersten drei Monaten des Neujahrsfestes ein beliebter Pilgerort für Vietnamesen.
Die Parfümpagode hat einen wichtigen spirituellen Wert, ist aber auch ein Naturschauplatz von seltener Schönheit. Wir empfehlen Ihnen, sie außerhalb der Feiertage zu besuchen, um die Harmonie und Ruhe des Ortes zu genießen.
Quelle: VinWonders
Nur zwei bis drei Stunden von Hanoi entfernt liegen einige bemerkenswerte Natur- und Kulturstätten. Wir empfehlen drei davon: Lan Ha-Bucht, Ninh Binh (an Land auch Halong Bay genannt) und das Mai Chau-Tal.
Anstatt der Halong Bucht empfehlen wir Ihnen, die Lan Ha-Bucht von der Insel Cat Ba aus zu besuchen.
Warum sollten Sie dieses Ziel für Ihre Kreuzfahrt wählen? Ganz einfach, weil diese Bucht authentisch geblieben ist, noch immer viele Fischerdörfer beherbergt und herrliche Buchten bietet, die Sie in aller Ruhe erkunden können. Die Zahl der Vergnügungsboote ist viel geringer als in der Halong-Bucht, sodass Sie die Schönheit des Ortes in einer Stille genießen können, die die herrliche Umgebung respektiert, die Sie empfängt.
Quelle: Internet
Im Gegensatz zu dem, was sein Name („Halong-Bucht an Land“) vermuten lässt, liegt Ninh Binh nicht in der Nähe der Halong-Bucht. Von der Stadt Halong aus dauert es etwa 3 Autostunden, um Ninh Binh zu erreichen. Die neue Autobahn hat die Straßenverbindung erheblich verbessert.
Es ist also weniger die geografische Nähe als vielmehr die Ähnlichkeit der Landschaften, die Halong-Bucht und die Provinz Ninh Binh zusammenbringt.
Vor Ort gibt es viele Orte zu besichtigen, weshalb wir Ihnen empfehlen, dort zu übernachten. Auf diese Weise können Sie sich bei Ihren Besuchen Zeit lassen. Zu den Must-Sees gehören: das Dorf Tam Coc und der Spaziergang am Fluss Ngo Dong, die Bich Dong-Pagode, der Berg Hang Mua, der Ökotourismuskomplex Trang An oder die alte Hauptstadt Hoa Lu. Sie haben hier bereits genug, um zwei Tage mit Besichtigungen zu füllen, und noch mehr!
Quelle: Internet
Mai Chau liegt 3 Autostunden von Hanoi entfernt in der Provinz Hoa Binh und ist ein wunderschönes, natürliches und entspannendes Reiseziel, das wir nach einem Besuch der turbulenten Hauptstadt Vietnams empfehlen.
Die Provinz wird von vielen ethnischen Minderheiten wie den Muong (der größten Bevölkerungsgruppe), den Weißen Thai oder den Hmong bewohnt. Nicht weit von Hanoi besteht bereits die Möglichkeit, eine große Anzahl von Minderheitskulturen Vietnams zu entdecken.
Darüber hinaus sind die Landschaften, die die Provinz und insbesondere das Mai Chau-Tal bieten, üppig: Flüsse, Hügel und Reisfelder grenzen aneinander. In diesem Tal können Sie sich Zeit nehmen und die umliegenden Dörfer mit dem Fahrrad erkunden. Zu den Aktivitäten, die Sie vor Ort unternehmen können, zählen: eine Fahrt auf einem Bambusfloß, Wandern, Segeln auf dem Hoa Binh-See, Übernachtung bei einer thailändischen Familie oder das Probieren von gegrillten, in Bambus gegarten Fischgerichten, ein wahrer Genuss.
Quelle: Internet
Viele Ziele erfordern etwas mehr Zeit vor Ort, um die Orte voll und ganz genießen zu können. Dies ist der Fall für den Aufenthalt in Mai Chau und Pu Luong, der Stadt Halong und ihrer Bucht, Cat Ba und der Lan Ha-Bucht.
Obwohl das Mai Chau-Tal in zwei Tagen und einer Nacht besichtigt werden kann, empfehlen wir Ihnen, es mit dem Pu Luong-Naturschutzgebiet zu kombinieren, das nur wenige Kilometer entfernt liegt.
Pu Luong ist ein Reiseziel abseits der ausgetretenen Pfade und eine natürliche Oase der Ruhe.
Pu Luong liegt in einer Region, in der die Thai-Minderheit lebt, in den Bezirken Quan Hoa und Ba Thuoc in der Provinz Thanh Hoa, 180 km von Hanoi entfernt, und ist ein Naturschutzgebiet, das Ihnen fast alles zu bieten hat! Sie können tatsächlich inmitten einer grandiosen Naturlandschaft wandern: bewaldete Hügel, Kalksteinkarst, Flüsse, intakte Wasserfälle und Reisterrassen.
Die Provinz setzt auf die Entwicklung des Ökotourismus mit Gästehäusern und Öko-Lodges, die die Umwelt respektieren. Wir können sie in dieser Richtung nur ermutigen!
Unsere privaten Touren in Begleitung eines französischsprachigen Reiseführers aus Hanoi oder einer in Pu Luong lebenden Familie sorgen dafür, dass Sie eine angenehme Zeit in dieser Region verbringen!
Im Naturschutzgebiet Pu Luong werden die Reisfelder zweimal im Jahr geerntet, im Mai/Juni und im Oktober. Verpassen Sie diese Zeit auf keinen Fall!
Quelle: Internet
Das ist natürlich die Sehenswürdigkeit, die man in Vietnam unbedingt besuchen muss.
Die Halong-Bucht ist in drei verschiedene Verwaltungsbereiche unterteilt: Halong-Bucht, Bai Tu Long-Bucht und Lan Ha-Bucht.
In der Halong-Bucht befinden sich die größten Höhlen der Bucht und einige der ikonischen Felsen (darunter Hon Trong Mai, übersetzt „Hahnenkampf“, und Dinh Huong, Weihrauchgefäß).
Für die Halong-Bucht reicht eine 2-tägige Kreuzfahrt mit 1 Übernachtung. Wir empfehlen aber auch, mindestens einen Tag in Halong-Stadt zu bleiben.
Quelle: Internet
Wenn Sie glauben, dass die Halong-Bucht zu touristisch ist (was vor allem an Wochenenden zutrifft), können Sie auch die Insel Cat Ba besuchen und eine Kreuzfahrt in der Bucht von Lan Ha machen.
Die Insel Cat Ba ist die größte Insel des gleichnamigen Archipels, das insgesamt 367 Inseln umfasst. Auf der Insel befindet sich ein Nationalpark, der noch sehr wild ist und seit 2004 von der UNESCO als Weltbiologisches Reservoir anerkannt ist. Diese Anerkennung verdankt der Park seiner reichen Artenvielfalt. Es gibt tropische Regenwälder, Kalksteinberge und Mangroven, die alle 1.560 Pflanzen, 53 Tierfamilien, darunter 160 Vogelarten, 45 Reptilien und 21 Amphibien sowie mehr als 1.300 Arten von Meeresorganismen beheimaten. Die Insel bietet viele Aktivitäten wie Wandern, Radfahren und Entspannen an ihren Stränden.
Diese Bucht ist authentisch geblieben, beherbergt noch immer viele Fischerdörfer und bietet herrliche Buchten, die man in völliger Ruhe erkunden kann. Die Anzahl der Sportboote ist viel geringer als in der Halong-Bucht. Sie können die Schönheit des Ortes in einer Stille genießen und gleichzeitig die herrliche Umgebung respektieren, die Sie empfängt.
Quelle: Internet
Möchten Sie mehr über die Insel Cat Ba erfahren? Lesen Sie diesen Artikel. Oder wenn Sie eine längere Tour möchten, lesen Sie über diese 15-tägige Tour.
Benötigen Sie eine Beratung für Ihre Reise nach Vietnam, Kambodscha, Laos, Thailand oder Myanmar?
Oder brauchen Sie mehr Informationen zu einer Reise, einer Kreuzfahrt in der Halong-Bucht, einer Aktivität oder einem Hotel?