Fordern Sie in wenigen Minuten ein Angebot für eine 100 % maßgeschneiderte Reise an!
Quelle: Internet
Ihre 2-wöchige Vietnam-Reise beginnt in Hanoi. Ihren ganz besonderen Charme verdankt die Hauptstadt ihrer bemerkenswerten Mischung aus französischen Kolonialbauten und vietnamesischer Tradition. Entdecken Sie die engen Gassen, in denen sich in der lebhaften Altstadt typische Händler und Straßenverkäufer aneinanderreihen. Verpassen Sie nicht die weiteren Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt, darunter: Hoan-Kiem-See, das Thang-Long-Puppentheater, die kaiserliche Zitadelle von Thang Long, der Tempelkomplex der Parfümpagode oder das Französische Viertel, in dessen Herzen sich auch das Hanoi-Opernhaus befindet.
Quelle: VTV
Das nächste Highlight ist Sapa. Der ehemalige französische Ferienort liegt eingebettet in der Hoang-Lien-Son-Bergkette und überblickt die Reisterrassen. Besonders im Morgennebel erwartet Sie eine einzigartige und mystische Atmosphäre. Hier leben die Heimat der Bergvölker H'mong und Dzao. Viele Einheimische verkaufen wunderschönen handgefertigten Schmuck, Kleidung und andere Souvenirs. Von Sapa aus können Sie auch in der Umgebung klettern und wandern. Besonders sehenswert ist der Thac-Bac-Wasserfall am Tram-Ton-Pass. Und für die Erfahreneren: Lassen Sie sich den Fansipan-Gipfel, den höchsten Gipfel Vietnams, nicht entgehen.
Quelle: Internet
Setzen Sie Ihre 14-tägige Vietnam-Tour in der Halong-Bucht fort, die als eine der malerischsten Gegenden Vietnams gilt. Der Legende nach wurde die Bucht von der Drachenmutter und ihren Kindern erschaffen, die viele Juwelen ausspuckten, um die Einheimischen vor einer Invasion zu schützen. Heute sollen sie die vielen steilen Felsinseln geformt haben, entlang derer Sie eine romantische Bootsfahrt an Bord einer traditionellen Holzdschunke unternehmen können. Die größte Insel ist Cat Ba, wo Sie faszinierende schwimmende Dörfer und eine vielfältige Flora und Fauna finden.
Quelle: Internet
Setzen Sie Ihren Vietnamaufenthalt in Hoi An fort. Das malerische Hafenstädtchen wurde im Laufe seiner Geschichte von chinesischen, japanischen und französischen Einflüssen geprägt. Dank seiner Randlage blieb es im Krieg weitgehend von Bombenangriffen verschont. Entdecken Sie hier also ein wunderbar authentisches Stadtbild. Schlendern Sie abends im zauberhaften Schein unzähliger Laternen und Lichterketten durch die hübschen Gassen. Besuchen Sie die Japanische Brücke, die das Wahrzeichen der Stadt ist und verpassen Sie nicht den Quan Cong-Tempel sowie die Versammlungshallen Fujian und Trieu Chau mit ihren prächtigen Bögen, die ebenfalls einen Besuch wert sind.
Quelle: Internet
Setzen Sie Ihr Abenteuer in Hue fort. Die beeindruckende Hauptstadt der Nguyen-Kaiser versetzt Sie in das kaiserliche Vietnam, vor allem dank ihres prächtigen Königspalastes. Leider ist dieser nur noch ein Bruchteil des Originals, aber die Tempel und hohen Mauern sind so imposant wie eh und je. Die Lage am Ufer des Parfümflusses trägt ebenfalls zum Charme der Stadt bei. Entlang des Flusses können Sie zahlreiche weitere historische Monumente besichtigen, wie die Gräber einiger Kaiser oder die Thien-Mu-Pagode, die als Wahrzeichen der Stadt gilt.
Quelle: Internet
Besuchen Sie während Ihrer 14-tägigen Vietnam-Tour auch Ho-Chi-Minh-Stadt. Im Vergleich zu Hanoi oder Hue entdecken Sie hier eine modernere Atmosphäre mit ihrem geschäftigen Großstadtleben. Große Boulevards im amerikanischen Stil und französische Gebäude wie das Opernhaus oder die Notre-Dame-Basilika zeugen von der Kolonialzeit. Sie können jedoch auch in Ho-Chi-Minh-Stadt in das Herz der typisch vietnamesischen Kultur eintauchen, dank verschiedener Orte, die Sie unbedingt sehen müssen. Schlendern Sie durch den Ben-Thanh-Markt und erkunden Sie die Jadekaiser-Pagode oder die Khanh-Van-Nam-Vien-Pagode.
Quelle: Internet
Verpassen Sie während Ihrer Reise nicht das Mekongdelta. Erkunden Sie seine zahlreichen Wasserwege bei einer langen Bootsfahrt. Dabei haben Sie die Möglichkeit, den vom Wasser geprägten Lebensstil der Bevölkerung kennenzulernen, zum Beispiel in den Handwerksbetrieben und auf dem schwimmenden Markt von Cai Be. Erkunden Sie die tropischen Obstgärten und genießen Sie ein unvergessliches Abendessen mit einer einheimischen Familie. Die tropische Natur und die Freundlichkeit der Bewohner machen das Mekongdelta zu einer der faszinierendsten Regionen Asiens.
Wenn Sie detaillierte Informationen darüber wünschen, was Sie auf einer zweiwöchigen Reise durch Vietnam unternehmen können, lesen Sie diesen Artikel. Oder wenn Sie einen Blick auf unsere zweiwöchige Tour werfen möchten, lesen Sie diese Tour.
Benötigen Sie eine Beratung für Ihre Reise nach Vietnam, Kambodscha, Laos, Thailand oder Myanmar?
Oder brauchen Sie mehr Informationen zu einer Reise, einer Kreuzfahrt in der Halong-Bucht, einer Aktivität oder einem Hotel?